Hollandse Herder of Dark Doom

Arbeitslinie

Leistungszucht
linea di lavoro
Günther Burkhart - Götz
Tirol / Tyrol

ofdarkdoom@gmail.com
Tel.: +39 347 5351332

Tel.: + 39 3498710238

Tel.: + 43 6605697413

IPO 3 geschafft !

Aik`s IPO 3.
Nun ist es geschafft. In einer Schlammschlacht mit unaufhörlichen Regenfall absolvierte Günther mit seinem Aik die IPO 3 beim Team Ried in Oberösterreich.
Eigentlich wollte Günther die Winterpause antreten, jedoch juckte der Ehrgeiz um so mehr. Trotz so gut wie keinem Training wurde die Fahrt zur "Familie Ried" angetreten.
Die größte Angst war jene vor der Fährte, da bei der WM Ausscheidung dies der Flugschein war.
Mit zufriedenen 88 Punkten ( ein Gegenstand weg ) verließ Günther mit Aik das Gelände. Aik hatte nicht aufgegeben und die Fährte zu Ende gebracht.
Die UO war dem Herder Rüden wohl zu "dreckig". Sein Couch Popöchen wollte sich nicht hinsetzen oder legen... 77 Punkte.

Der Schutzdienst war einfach nur der Hammer. 
Zwar flog Aik bei der langen nach einem Ausrutscher aus und wahrscheinlich dachte er nicht nach, aber die Einstiege waren wieder genial.
Kommentar Richterin: 91 Punkte für die Wuchtigkeit des Rüden, nicht für die Führigkeit. 
Aik wird zum Mann. Fazit: es wird Zeit an der Führigkeit zu arbeiten, ansonsten... :-)

Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause.
Ein Dank an alle für die Trainingshilfen.
Dank an Helfer Chris Rossak, Team Ried, SVÖ Olympia Ahrn, Team Pustertal.
Neue Ziele sind im Auge !